Pressemitteilung

Die Stadt Stadtsteinach gibt bekannt, dass die Gemeindeverbindungsstraße von Triebenreuth in Richtung Seifertsreuth und Wildenstein bis auf Weiteres voll gesperrt werden muss. Grund hierfür ist, dass bei einem Sturm Bäume direkt an der Straße umgestürzt sind. Diese haben die Straße stark beschädigt.
Die Sperrung beginnt am Ortsende Triebenreuth und endet vor dem Wanderparkplatz im Steinachtal. Der Wanderparkplatz ist über Triebenreuth nicht erreichbar. Die Stadt bittet darum, den gesperrten Bereich großräumig zu umfahren.
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass den Absperrungen unbedingt Folge zu leisten ist. Durch die umgestürzten Bäume ist die Straße in Teilbereichen unterhöhlt, so dass ein Befahren zum Abbruch der Oberfläche führen kann.