Die STADT STADTSTEINACH
sucht eine Beschäftigte in der Finanzverwaltung (m/w/d)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit zwischen 25 und 30 Stunden (Stelle 1) bzw. zwischen 30 und Vollzeit (Stelle 2)
Ihre Aufgaben:
Stelle 1:
- Unterstützung der Kämmerei in Steuer- und Abrechnungsangelegenheiten
- Stundenerfassung der gewerblichen Beschäftigen
- Gastschulverhältnisse
- Mitwirkung bei der Abrechnung der Schülerbeförderung
Stelle 2:
- Personalangelegenheiten, Lohnbuchhaltung, Zeiterfassung, Personalaktenführung
- Abrechnung Wasser- und Abwassergebühren
- Gewerbesteuer- und Hundesteuerangelegenheiten
- Mieten und Pachten
- Schülerbeförderung
- Unterstützung der Kämmerei bei der Haushaltaufstellung
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Verwaltungsfachangestellte/r, auch Quereinsteiger/innen (m/w/d) sind herzlich willkommen
- Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder in einer vergleichbaren Tätigkeit ist wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office und bestenfalls Kenntnis der AKDB-Programme
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein souveränes, freundliches Auftreten
- Selbständiges strukturiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
Das bieten wir Ihnen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben.
- Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD, incl. betrieblicher Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
- Weitere Nebenleistungen wie z.B. Dienstradleasing oder Teilnahme an der „Initiative gesunder Betrieb (i-gb)“
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis 31.01.2025 an die
Verwaltungsgemeinschaft Stadtsteinach, Marktplatz 8, 95346 Stadtsteinach, oder per E-Mail an poststelle@stadtsteinach.de .
Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter der Geschäftsstelle, Herr Puff (Tel. 09225/9578-17), zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, nur dann zurücksenden können, wenn ein frankierter Rückumschlag beiliegt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an die Stadt Stadtsteinach, Marktplatz 8, 95346 Stadtsteinach senden. Bitte verwenden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Bewerbungen per E-Mail (poststelle(at)stadtsteinach.de) sind ausdrücklich erwünscht.
Für Auskünfte steht Ihnen Geschäftsführer Herr Florian Puff unter 09225/9578-17 zur Verfügung.