Pressemitteilung - Vollsperrung B303

Die Stadt Stadtsteinach gibt vorab bekannt, dass die Bundesstraße B303 in der Zeit vom 16.08.2021 bis voraussichtlich 03.09.2021 im Bereich zwischen dem Ortsausgang Stadtsteinach in Richtung Zaubach und der Abzweigung der Staatsstraße 2195 in Richtung Presseck zwingend voll gesperrt werden muss, da in diesem Zeitraum die Bundesstraße zwischen den Anwesen Unterzaubach auf Höhe Höfles komplett erneuert wird. Anbei ein Bild vom konkret betroffenen Streckenabschnitt. In diesem Bereich wird auch der vorhandene Geh- und Radweg deutlich verbreitert und somit für Fußgänger und Radfahrer die Sicherheit erhöht.

Die Umleitung erfolgt großräumig. Es besteht keine Möglichkeit die Baustelle auf kurzem Wege zu umfahren. Siehe anhängenden Umleitungsplan.

Das für die Baumaßnahme zuständige Staatliche Bauamt Bayreuth wird in der nächsten Woche weitere detailliertere Informationen zur Sperrung und großräumigen Umleitung herausgeben.

Die Stadt und das Staatliche Bauamt bedauern die Umstände und bitten um Beachtung der Sperrung.

← Zurück